Spielbericht | 22.05.2022 | 10:44

TSV Neustadt/Do triumphiert bei SV Sallach

    KL-Gr1-K1 Donau/Laaber: SV Sallach – TSV Neustadt/Do, 1:3 (1:1), Geiselhöring

    Für SV Sallach gab es in der Heimpartie zum Saisonabschluss gegen TSV Neustadt/Do, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Das Hinspiel hatte TSV Neustadt/Do mit 3:2 knapp für sich entschieden.

    Dario Skvorcevic witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:0 für das Team von Trainer Scheidl Manuel ein (11.). SV Sallach hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Ahmet Mula den Ausgleich (13.). Zum Seitenwechsel ersetzte Julian Schoderer von TSV Neustadt/Do seinen Teamkameraden Jürgen Vogl. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Hasan Ibric sicherte TSV Neustadt/Do vor 150 Zuschauern in der 73. Minute das zweite Tor. Kurz vor Ultimo war noch Matthias Brandl zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des Gasts verantwortlich (83.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:1 zugunsten von TSV Neustadt/Do.

    Mit Rang acht hat SV Sallach am Ende der Spielzeit eine Position im unteren Mittelfeld inne. In der Offensive rief die Elf von Coach Ahmet Mula in 26 Spielen nur eine mäßige Leistung ab. 36 Treffer sind eine ausbaufähige Bilanz. Die Heimmannschaft beendet die Saison mit insgesamt zehn Siegen, sechs Remis und zehn Pleiten. Die letzten Auftritte von SV Sallach waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

    TSV Neustadt/Do hat den Kopf noch einmal aus der Schlinge gezogen. Nach einer schwachen Saison stellt TSV Neustadt/Do aber den Klassenerhalt sicher. Im Angriff von TSV Neustadt/Do fehlte es in diesem Fußballjahr eindeutig an Durchschlagskraft, was an 33 geschossenen Toren in der Saisonstatistik eindeutig ablesbar ist. Die Verantwortlichen von TSV Neustadt/Do werden ein ernüchterndes Saisonfazit ziehen. Gerade einmal acht Siege und fünf Remis brachte TSV Neustadt/Do zustande. Demgegenüber stehen satte 13 Niederlagen.