Vorbericht | 11.05.2022 | 08:02

Kann TSV Neustadt/Do den Trend ändern?

    KL-Gr1-K1 Donau/Laaber: TSV Neustadt/Do – TSV Velden (Samstag, 16:00 Uhr)

    Entgegen dem Trend – TSV Neustadt/Do schaffte in den letzten sechs Spielen nicht einen Sieg – soll für die Elf von Scheidl Manuel im Duell mit dem TSV Velden wieder ein Erfolg herausspringen. Am vergangenen Samstag ging TSV Neustadt/Do leer aus – 0:5 gegen den FC Walkertshofen. Gegen den SV Neufraunhofen war für den TSV Velden im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel hatte der TSV Velden mit einem 1:0 die Punkte daheim behalten.

    Wo bei TSV Neustadt/Do der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 29 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der aktuelle Ertrag des Gastgebers zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen. Siege waren zuletzt rar gesät bei TSV Neustadt/Do. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sechs Spiele zurück.

    Nach 24 absolvierten Begegnungen stehen für den TSV Velden zwölf Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen auf dem Konto.

    Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? TSV Neustadt/Do schafft es mit 26 Zählern derzeit nur auf Platz elf, während der TSV Velden 14 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.

    Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der TSV Velden ist in der Tabelle besser positioniert als TSV Neustadt/Do und aktuell zudem äußerst formstark.