Spielbericht | 08.05.2022 | 09:34

Negativserie bei TSV Neustadt/Do

    KL-Gr1-K1 Donau/Laaber: FC Walkertshofen – TSV Neustadt/Do, 5:0 (3:0), Attenhofen

    Bei FC Walkertshofen holte sich TSV Neustadt/Do eine 0:5-Schlappe ab. An der Favoritenstellung ließ der FC Walkertshofen keine Zweifel aufkommen und trug gegen TSV Neustadt/Do einen Sieg davon. Das Hinspiel, das 2:0 geendet war, hatte seinen Sieger mit TSV Neustadt/Do gefunden.

    Kurz nach Spielbeginn schockte Christian Brandl die Mannschaft von Trainer Scheidl Manuel und traf für den FC Walkertshofen im Doppelpack (8./10.). Marco Ferstl war vor 100 Zuschauern an diesem Tag nicht unbedingt mit Fortuna im Bunde: Er überwand seinen eigenen Torhüter unglücklich zum 0:3 (41.). Der tonangebende Stil des FC Walkertshofen spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. In der Halbzeitpause änderte Scheidl Manuel das Personal und brachte Lovro Naglic und Matthias Brandl mit einem Doppelwechsel für Tim Dintner und Dario Skvorcevic auf den Platz. Mit dem 4:0 von Alexander Langwieser für den FC Walkertshofen war das Spiel eigentlich schon entschieden (59.). Scheidl Manuel wollte TSV Neustadt/Do zu einem Ruck bewegen und so sollten Michael Deiner und Christoph Schmidt eingewechselt für Jürgen Vogl und Julian Schoderer neue Impulse setzen (78.). Lukas Steiger stellte schließlich in der 82. Minute den 5:0-Sieg für den FC Walkertshofen sicher. Am Ende kam der FC Walkertshofen gegen TSV Neustadt/Do zu einem verdienten Sieg.

    Der FC Walkertshofen hat nach dem souveränen Erfolg über TSV Neustadt/Do weiter die dritte Tabellenposition inne. Erfolgsgarant des FC Walkertshofen ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 67 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Das Team von Coach Christian Brandl weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und vier Niederlagen vor. Die letzten Resultate der Heimmannschaft konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

    Durch diese Niederlage fiel TSV Neustadt/Do in die Abstiegszone auf Platz elf. Wo bei den Gästen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 29 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. TSV Neustadt/Do musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten sechs Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

    Mittwoch, den 11.05.2022 tritt der FC Walkertshofen bei SV Ettenkofen an (18:30 Uhr), drei Tage später (16:00 Uhr) muss TSV Neustadt/Do seine Hausaufgaben auf heimischem Terrain gegen den TSV Velden erledigen.