Vorbericht | 04.05.2022 | 06:15

TSV Neustadt/Do gibt Visitenkarte bei FC Walkertshofen ab

    KL-Gr1-K1 Donau/Laaber: FC Walkertshofen – TSV Neustadt/Do (Samstag, 17:00 Uhr)

    TSV Neustadt/Do steht bei FC Walkertshofen eine schwere Aufgabe bevor. Der FC Walkertshofen erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit dem SV Neufraunhofen hervor. TSV Neustadt/Do kam zuletzt gegen den FC Leibersdorf zu einem 1:1-Unentschieden. Im Hinspiel hatte TSV Neustadt/Do das heimische Publikum mit einem 2:0 jubeln lassen.

    Mit beeindruckenden 62 Treffern stellt der FC Walkertshofen den besten Angriff der KL-Gr1-K1 Donau/Laaber. Die Gastgeber warten mit einer Bilanz von insgesamt 13 Erfolgen, fünf Unentschieden sowie vier Pleiten auf.

    Der bisherige Ertrag von TSV Neustadt/Do in Zahlen ausgedrückt: sieben Siege, fünf Unentschieden und elf Niederlagen. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die Gäste können einfach nicht gewinnen.

    Besonderes Augenmerk sollte TSV Neustadt/Do auf die Offensive des FC Walkertshofen legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? TSV Neustadt/Do schafft es mit 26 Zählern derzeit nur auf Platz zehn, während der FC Walkertshofen 18 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

    Im Saisonendspurt bekommt es TSV Neustadt/Do einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.