Spielbericht | 01.05.2022 | 11:24

Dritte Pleite von FC Leibersdorf II in Serie

    KL-Gr1-R-K1 Donau/Laaber: SG Neustadt II/Mühlhausen – FC Leibersdorf II, 4:3 (4:1), Neustadt a.d.Donau

    Im Spiel von SG Neustadt II/Mühlhausen gegen die Zweitvertretung von FC Leibersdorf gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 4:3 zugunsten von SG Neustadt II/Mühlhausen. FC Leibersdorf II war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel war mit einem 3:0-Erfolg für den Gast geendet.

    Bei SG Neustadt II/Mühlhausen kam Niklas Meltschoch für Muhamet Dugolli ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (15.). Ein Doppelpack brachte die Gastgeber in eine komfortable Position: Meltschoch war gleich zweimal zur Stelle (24./26.). Mit dem 3:0 von Marc Kleindorfer für das Team von Trainer Manuel Vogel war das Spiel eigentlich schon entschieden (31.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Stefan Stiegler, der noch im ersten Durchgang Robert Dodig für Markus Senger brachte (35.). Andreas Wagner beförderte das Leder zum 1:3 von FC Leibersdorf II über die Linie (38.). Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Armin Jamakovic mit dem 4:1 für SG Neustadt II/Mühlhausen zur Stelle (40.). Zur Halbzeit blickte SG Neustadt II/Mühlhausen auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. FC Leibersdorf II stellte in der Pause personell um: Max Bauer ersetzte Josef Rothmeier eins zu eins. Zum Seitenwechsel ersetzte Christoph Dillinger von SG Neustadt II/Mühlhausen seinen Teamkameraden Julian Schoderer. Innerhalb weniger Minuten trafen Wagner (79.) und Moritz Bauer (84.). Damit bewies FC Leibersdorf II nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Verlauf der Partie schaffte es FC Leibersdorf II nicht mehr, etwas Zählbares zu erringen.

    Durch die drei Punkte verbesserte sich SG Neustadt II/Mühlhausen im Tableau auf die vierte Position. Nur dreimal gab sich SG Neustadt II/Mühlhausen bisher geschlagen. SG Neustadt II/Mühlhausen kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon sechs Spiele zurück.

    FC Leibersdorf II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Schlappe behält FC Leibersdorf II den zehnten Tabellenplatz bei. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur vier Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten von FC Leibersdorf II alles andere als positiv. FC Leibersdorf II bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

    Für SG Neustadt II/Mühlhausen geht es in zwei Wochen weiter, wenn am 14.05.2022 die Reserve von TSV Velden gastiert. Kommenden Samstag (13:00 Uhr) bekommt FC Leibersdorf II Besuch von SC Buch am Erlbach II.