Spielbericht | 25.04.2022 | 09:14

Ruhland bringt den Sieg

    KL-Gr1-K1 Donau/Laaber: SC Buch a. E. – TSV Neustadt/Do, 1:0 (0:0), Buch a. Erlbach

    Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der SC Buch a. E. mit 1:0 gegen TSV Neustadt/Do gewann. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel hatte beim 2:2 keinen Sieger gefunden.

    Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Mit einem Wechsel – Michael Ferstl kam für Lovro Naglic – startete TSV Neustadt/Do in Durchgang zwei. Bei SC Buch a. E. kam Thomas Ruhland für Jakob Winner ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (78.). 150 Zuschauer waren gekommen, um möglichst viele Tore zu sehen, doch bisher: Fehlanzeige! In der 85. Minute dann endlich die Erlösung – Ruhland traf zum 1:0 für die Gastgeber. Schließlich holte die Mannschaft von Coach Andreas Buchberger gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 1:0-Sieg.

    Der SC Buch a. E. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SC Buch a. E. steht mit 20 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff weist der SC Buch a. E. deutliche Schwächen auf, was die nur 25 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der SC Buch a. E. bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, fünf Unentschieden und zwölf Pleiten. Der SC Buch a. E. erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

    Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und TSV Neustadt/Do rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Sieben Siege, vier Remis und elf Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Dem Team von Trainer Scheidl Manuel bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

    Der SC Buch a. E. stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) bei SV Niederleierndorf vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt TSV Neustadt/Do den FC Leibersdorf.