Spielbericht | 18.04.2022 | 15:44

Dugolli-Treffer rettet das Unentschieden

    KL-Gr1-R-K1 Donau/Laaber: FC Hohenthann II – SG Neustadt II/Mühlhausen, 1:1 (1:0), Hohenthann

    Am Montag kam SG Neustadt II/Mühlhausen bei der Zweitvertretung von FC Hohenthann nicht über ein 1:1 hinaus. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von SG Neustadt II/Mühlhausen gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass SG Neustadt II/Mühlhausen der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 3:3-Unentschieden getrennt.

    Raphael Schneider brachte FC Hohenthann II nach elf Minuten die 1:0-Führung. Bei SG Neustadt II/Mühlhausen kam Muhamet Dugolli für Leon Thaqi ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (27.). Zur Pause wusste FC Hohenthann II eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der 51. Minute brachte Dugolli den Ball im Netz der Gastgeber unter. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich die Elf von Coach Sebastian Zettl und SG Neustadt II/Mühlhausen die Punkte teilten.

    Nur einmal ging FC Hohenthann II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

    Nur dreimal gab sich SG Neustadt II/Mühlhausen bisher geschlagen. Die Gäste können zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon fünf Spiele zurück.

    Am Sonntag empfängt FC Hohenthann II die Reserve von TSV Velden. Für SG Neustadt II/Mühlhausen geht es schon am Sonntag bei SC Buch am Erlbach II weiter.