Spielbericht | 18.04.2022 | 15:44

SG Neustadt II/Mühlhausen überholt SV Niederleierndorf II in der Tabelle

    KL-Gr1-R-K1 Donau/Laaber: SG Neustadt II/Mühlhausen – SV Niederleierndorf II, 2:1 (0:1), Neustadt a.d.Donau

    Nach der Auswärtspartie gegen SG Neustadt II/Mühlhausen stand die Zweitvertretung von SV Niederleierndorf mit leeren Händen da. SG Neustadt II/Mühlhausen siegte mit 2:1. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatte SV Niederleierndorf II einen klaren 4:1-Erfolg gelandet.

    Bevor es in die Pause ging, hatte Burim Shala noch das 1:0 der Gäste parat (40.). Das Team von Coach Franz Halser führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Die Elf von Manuel Vogel brachte das Netz in der 56. Minute für den Ausgleich zum Zappeln. Niklas Meltschoch machte in der 58. Minute das 2:1 von SG Neustadt II/Mühlhausen perfekt. Als Referee Ludwig Amberger die Partie abpfiff, reklamierte SG Neustadt II/Mühlhausen schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

    Nur dreimal gab sich SG Neustadt II/Mühlhausen bisher geschlagen. SG Neustadt II/Mühlhausen kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

    SV Niederleierndorf II verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

    Mit diesem Sieg zog SG Neustadt II/Mühlhausen an SV Niederleierndorf II vorbei auf Platz vier. SV Niederleierndorf II fiel auf die sechste Tabellenposition.

    Für SG Neustadt II/Mühlhausen steht als Nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am Montag geht es zu Reserve von FC Hohenthann. Für SV Niederleierndorf II geht es am kommenden Sonntag bei SC Kirchdorf II weiter.