Spielbericht | 17.04.2022 | 07:14

SV Niederleierndorf rückt auf Platz sechs vor

    KL-Gr1-K1 Donau/Laaber: TSV Neustadt/Do – SV Niederleierndorf, 2:3 (1:1), Neustadt a.d.Donau

    Die Differenz von einem Treffer brachte dem SV Niederleierndorf gegen TSV Neustadt/Do den Dreier. Das Match endete mit 3:2. Der SV Niederleierndorf wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

    Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Julian Schoderer sein Team in der 13. Minute. Vor 120 Zuschauern bewies Michael Polz Nervenstärke, als er per Elfmeter zum 1:1 traf. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Andreas Hierlmeier brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des SV Niederleierndorf über die Linie (48.). Hasan Ibric war es, der in der 60. Minute den Ball im Gehäuse des Gasts unterbrachte. Der Treffer zum 3:2 sicherte der Mannschaft von Coach Thomas Hierlmeier nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Polz in diesem Spiel (83.). Als Schiedsrichter Carlo Sette die Begegnung beim Stand von 3:2 letztlich abpfiff, hatte der SV Niederleierndorf die drei Zähler unter Dach und Fach.

    Sieben Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat TSV Neustadt/Do derzeit auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich die Heimmannschaft weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

    Bei SV Niederleierndorf präsentierte sich die Abwehr angesichts 44 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (42). Neun Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat der SV Niederleierndorf momentan auf dem Konto. Der SV Niederleierndorf erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

    Der SV Niederleierndorf setzte sich mit diesem Sieg von TSV Neustadt/Do ab und belegt nun mit 30 Punkten den sechsten Rang, während die Elf von Trainer Scheidl Manuel weiterhin 25 Zähler auf dem Konto hat und den zehnten Tabellenplatz einnimmt.

    Am kommenden Montag tritt TSV Neustadt/Do bei FC Hohenthann an, während der SV Niederleierndorf zwei Tage später den SV Neufraunhofen empfängt.