Vorbericht | 13.04.2022 | 06:50

SV Niederleierndorf will Trend fortsetzen

    KL-Gr1-K1 Donau/Laaber: TSV Neustadt/Do – SV Niederleierndorf (Samstag, 14:00 Uhr)

    Am kommenden Samstag trifft TSV Neustadt/Do auf den SV Niederleierndorf. Am vergangenen Samstag ging TSV Neustadt/Do leer aus – 1:2 gegen den SV Neufraunhofen. Der SV Niederleierndorf dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch TSV Tiefenbach zuletzt mit 6:2 abgefertigt.

    Zu den sieben Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei TSV Neustadt/Do acht Pleiten.

    Mit acht Siegen weist die Bilanz des SV Niederleierndorf genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gast – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

    Vor allem die Offensivabteilung der Elf von Coach Thomas Hierlmeier muss TSV Neustadt/Do in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Mit 25 Punkten belegt TSV Neustadt/Do den zehnten Tabellenplatz. Damit ist man dem SV Niederleierndorf ganz dicht auf den Fersen, denn der SV Niederleierndorf hat mit 27 Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem achten Platz.

    Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.