Vorbericht | 06.04.2022 | 07:23

Macht SV Neufraunhofen seine Hausaufgaben?

    KL-Gr1-K1 Donau/Laaber: TSV Neustadt/Do – SV Neufraunhofen (Samstag, 15:00 Uhr)

    Am Samstag geht es für den SV Neufraunhofen zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist TSV Neustadt/Do nun ohne Niederlage. Zuletzt spielte TSV Neustadt/Do unentschieden – 2:2 gegen den TV Schierling. Der SV Neufraunhofen kam zuletzt gegen FC Hohenthann zu einem 0:0-Unentschieden. Das Hinspiel hatte der SV Neufraunhofen zu Hause mit 3:1 gewonnen.

    Im Tableau ist für TSV Neustadt/Do mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Zu den sieben Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei Heimteam sieben Pleiten. In den letzten fünf Spielen ließ sich das Team von Scheidl Manuel selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

    Mit 38 ergatterten Punkten steht der SV Neufraunhofen auf Tabellenplatz zwei. Die Defensive des Gasts (19 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die KL-Gr1-K1 Donau/Laaber zu bieten hat. Die bisherige Ausbeute der Elf von Alexander Auhagen: zwölf Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen. Der SV Neufraunhofen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

    Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von TSV Neustadt/Do sein: Der SV Neufraunhofen versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

    TSV Neustadt/Do ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.