Spielbericht | 27.03.2022 | 11:14

In (vor-)letzter Minute: Ibric rettet das Remis

    KL-Gr1-K1 Donau/Laaber: TSV Neustadt/Do – TV Schierling, 2:2 (1:0), Neustadt a.d.Donau

    TSV Neustadt/Do und der TV Schierling trennten sich mit einem 2:2-Unentschieden. TSV Neustadt/Do zog sich gegen den TV Schierling achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Schon im Hinspiel hatte der TV Schierling die Oberhand behalten und einen 5:0-Erfolg davongetragen.

    Ehe der Unparteiische Tobias Welck die Akteure zur Pause bat, erzielte Lovro Naglic aufseiten von TSV Neustadt/Do das 1:0 (40.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gastgeber, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Der TV Schierling drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Rasheed Haidari und Suat Kaloshi sorgen, die per Doppelwechsel für Johannes Grau und Alexander Winter auf das Spielfeld kamen (57.). Mario Ulmer vollendete in der 74. Minute vor 130 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Stefan Meyer einen Treffer für den TV Schierling im Ärmel hatte (84.). Der Treffer, der Hasan Ibric in der 88. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Die 2:2-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als der Unparteiische Tobias Welck die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

    Der einzelne Zähler beförderte TSV Neustadt/Do in der Tabelle auf Platz fünf. Sieben Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat das Team von Trainer Scheidl Manuel derzeit auf dem Konto. Zu drei Siegen hintereinander reichte es für TSV Neustadt/Do zwar nicht, die Serie ohne Niederlage wurde aber von TSV Neustadt/Do fortgesetzt und auf sechs Spiele erhöht.

    Mit 40 Punkten steht der TV Schierling auf dem Platz an der Sonne. Die Offensivabteilung der Gäste funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 49-mal zu. 13 Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat die Mannschaft von Stefan Meyer momentan auf dem Konto. Die letzten Resultate des TV Schierling konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

    Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert TSV Neustadt/Do bei FC Hohenthann, der TV Schierling empfängt zeitgleich den SC Buch a. E.