Vorbericht | 03.11.2021 | 06:32

SV Ettenkofen II hat Punkte dringend nötig

    KL-Gr1-R-K1 Donau/Laaber: SG Neustadt II/Mühlhausen – SV Ettenkofen II (Samstag, 14:00 Uhr)

    Die Zweitvertretung von SV Ettenkofen will nach acht Spielen ohne Sieg bei SG Neustadt II/Mühlhausen endlich wieder einen Erfolg landen. Gegen die Reserve von SC Kirchdorf war für SG Neustadt II/Mühlhausen im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Am vergangenen Spieltag verlor SV Ettenkofen II gegen FC Hohenthann II und steckte damit die siebte Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel hatte SV Ettenkofen II auf heimischem Terrain mit 1:0 die Oberhand behalten.

    SG Neustadt II/Mühlhausen führt mit 17 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Offensiv konnte dem Gastgeber in der KL-Gr1-R-K1 Donau/Laaber kaum jemand das Wasser reichen, was die 26 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Mannschaft von Coach Manuel Vogel wartet mit einer Bilanz von insgesamt vier Erfolgen, fünf Unentschieden sowie drei Pleiten auf. Zuletzt lief es recht ordentlich für SG Neustadt II/Mühlhausen – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

    Mit acht ergatterten Punkten steht SV Ettenkofen II auf Tabellenplatz elf. Mit erschreckenden 34 Gegentoren stellen die Gäste die schlechteste Abwehr der Liga. Gewinnen hatte bei Team von Trainer Florian Margezeder zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück.

    Besonderes Augenmerk sollte SV Ettenkofen II auf die Offensive von SG Neustadt II/Mühlhausen legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt.

    SV Ettenkofen II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit SG Neustadt II/Mühlhausen, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.