Spielbericht | 06.11.2021 | 17:34

Memedi sichert SG Neustadt II/Mühlhausen das Remis

    KL-Gr1-R-K1 Donau/Laaber: SC Kirchdorf II – SG Neustadt II/Mühlhausen, 1:1 (1:0), Kirchdorf

    Am Dienstag kam SG Neustadt II/Mühlhausen bei der Zweitvertretung von SC Kirchdorf nicht über ein 1:1 hinaus. SC Kirchdorf II zog sich gegen SG Neustadt II/Mühlhausen achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Das Hinspiel hatte SG Neustadt II/Mühlhausen für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 4:2.

    In der 37. Minute ging SC Kirchdorf II in Führung. Zur Pause wusste SC Kirchdorf II eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Manuel Vogel schickte Armin Jamakovic aufs Feld. Patrick Mayer blieb in der Kabine. In der Halbzeitpause veränderte SC Kirchdorf II die Aufstellung in großem Maße, sodass Johannes Bachhuber, Florian Priglmeir und Thomas Bachhuber für Mario Schuster, Christoph Käufl und Peter Brandl weiterspielten. Für den späten Ausgleich war Kenan Memedi verantwortlich, der in der 80. Minute zur Stelle war. Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich SC Kirchdorf II und SG Neustadt II/Mühlhausen schließlich mit einem Remis.

    SC Kirchdorf II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz neun. Die Offensive von SC Kirchdorf II strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass SC Kirchdorf II bis jetzt erst 18 Treffer erzielte. SC Kirchdorf II verbuchte insgesamt drei Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam SC Kirchdorf II auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

    Der einzelne Zähler beförderte SG Neustadt II/Mühlhausen in der Tabelle auf Platz drei. Offensiv konnte dem Gast in der KL-Gr1-R-K1 Donau/Laaber kaum jemand das Wasser reichen, was die 28 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Fünf Siege, fünf Remis und drei Niederlagen hat SG Neustadt II/Mühlhausen momentan auf dem Konto.

    Für SC Kirchdorf II geht es schon am Sonntag bei der Reserve von SC Buch am Erlbach weiter. Schon am Samstag ist SG Neustadt II/Mühlhausen wieder gefordert, wenn SV Ettenkofen II zu Gast ist.