Spielbericht | 31.10.2021 | 13:24

Skvorcevic schießt TSV Neustadt/Do zum Sieg

    KL-Gr1-K1 Donau/Laaber: SC Kirchdorf – TSV Neustadt/Do, 0:1 (0:0), Kirchdorf

    Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das TSV Neustadt/Do mit 1:0 gegen den SC Kirchdorf gewann. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

    Torlos ging es in die Kabinen. Dario Skvorcevic machte in der 55. Minute das 1:0 von TSV Neustadt/Do perfekt. Scheidl Manuel nahm mit der Einwechslung von Ruben Merz das Tempo raus, Michael Deiner verließ den Platz (180.). Schlussendlich entführte TSV Neustadt/Do drei Zähler aus Kirchdorf.

    Bei SC Kirchdorf präsentierte sich die Abwehr angesichts 30 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (34). Trotz der Niederlage belegt die Heimmannschaft weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Sieben Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat die Elf von Michael Eckl derzeit auf dem Konto. Die Leistungskurve des SC Kirchdorf zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.

    Mit drei Punkten im Gepäck verließ TSV Neustadt/Do die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den zehnten Tabellenplatz ein. Die Gäste bessern seine eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt fünf Siege, drei Unentschieden und sieben Pleiten. Nach dem dritten Match am Stück ohne Niederlage ist TSV Neustadt/Do über den Strich geklettert.

    Als Nächstes steht für den SC Kirchdorf eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:00 Uhr) geht es gegen den SC Buch a. E. TSV Neustadt/Do tritt bereits einen Tag vorher gegen den SV Ettenkofen an.