Spielbericht | 31.10.2021 | 13:24

Souveräner Dreier gegen SG Neustadt II/Mühlhausen

    KL-Gr1-R-K1 Donau/Laaber: SV Niederleierndorf II – SG Neustadt II/Mühlhausen, 4:1 (1:0), Langquaid

    SG Neustadt II/Mühlhausen konnte der Zweitvertretung von SV Niederleierndorf nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4. SV Niederleierndorf II ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen SG Neustadt II/Mühlhausen einen klaren Erfolg.

    Das erste Tor des Spiels ging an SV Niederleierndorf II. Allerdings gelang dies nur mithilfe von SG Neustadt II/Mühlhausen, denn Unglücksrabe Maximilian Kundler beförderte den Ball ins eigene Netz (22.). SG Neustadt II/Mühlhausen war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. In der 63. Minute änderte Franz Halser das Personal und brachte Daniel Dauerer und Patrick Kufner mit einem Doppelwechsel für Johannes Ottl und Burim Shala auf den Platz. In der 67. Minute verwandelte Lovro Naglic einen Elfmeter zum 1:1 für SG Neustadt II/Mühlhausen. Dass SV Niederleierndorf II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Kufner, der in der 72. Minute zur Stelle war. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Khalid Al Hamoud schnürte einen Doppelpack (77./87.), sodass die Heimmannschaft fortan mit 4:1 führte. Ein starker Auftritt ermöglichte SV Niederleierndorf II am Freitag einen ungefährdeten Erfolg gegen SG Neustadt II/Mühlhausen.

    Trotz des Sieges bleibt SV Niederleierndorf II auf Platz vier. SV Niederleierndorf II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf sechs summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und drei Niederlagen dazu. In den letzten fünf Partien rief SV Niederleierndorf II konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

    Durch diese Niederlage fällt SG Neustadt II/Mühlhausen in der Tabelle auf Platz sechs zurück. Die Gäste verbuchten insgesamt vier Siege, vier Remis und drei Niederlagen. Das Team von Coach Manuel Scheidl baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

    Kommenden Sonntag (12:00 Uhr) tritt SV Niederleierndorf II bei der Reserve von TSV Velden an. SG Neustadt II/Mühlhausen wird am kommenden Dienstag von SC Kirchdorf II empfangen.