Spielbericht | 17.10.2021 | 10:34

Eingewechselter Dujmovic wird zum Siegtorschützen

    KL-Gr1-K1 Donau/Laaber: TSV Neustadt/Do – SV Sallach, 3:2 (1:0), Neustadt a.d.Donau

    TSV Neustadt/Do verbuchte wichtige Punkte im Kellerduell gegen SV Sallach durch einen 3:2-Erfolg. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

    TSV Neustadt/Do ging durch Daniel Thoma in der 21. Minute in Führung. Der Gastgeber führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Bei SV Sallach kam zu Beginn der zweiten Hälfte Valentino Grgic für Markus Biersack in die Partie. In der 47. Minute verwandelte Alexander Weiß vor 180 Zuschauern einen Elfmeter zum 1:1 für die Gäste. Das 2:1 von TSV Neustadt/Do bejubelte Mergim Dumani (50.). Mit einem Doppelwechsel wollte SV Sallach frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Ahmet Mula Markus Ganghofner und Ahmet Mula für Johannes Fürst und Matthias Rex auf den Platz (56.). Tobias Pfäffinger ließ sich in der 75. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:2 für SV Sallach. Dass TSV Neustadt/Do in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Matej Dujmovic, der in der 81. Minute zur Stelle war. Mit Hasan Ibric und Michael Deiner nahm Scheidl Manuel in der 180. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Maximilian Wörle und Julian Schoderer. Schließlich holte TSV Neustadt/Do gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 3:2-Sieg.

    In der Rückrunde muss TSV Neustadt/Do das Feld von hinten aufrollen, sofern der Klassenerhalt erreicht werden soll.

    In der Tabelle liegt SV Sallach nach der Pleite weiter auf dem neunten Rang. In den letzten fünf Begegnungen holte SV Sallach insgesamt nur fünf Zähler.

    Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

    Am kommenden Samstag trifft TSV Neustadt/Do auf TSV Tiefenbach, SV Sallach spielt tags darauf gegen den SC Buch a. E.