Spielbericht | 10.10.2021 | 18:05

Abwärtstrend bei TSV Neustadt/Do

    KL-Gr1-K1 Donau/Laaber: TSV Velden – TSV Neustadt/Do, 1:0 (0:0), Velden

    Das Auswärtsspiel brachte für TSV Neustadt/Do keinen einzigen Punkt – der TSV Velden gewann die Partie mit 1:0. Hundertprozentig überzeugen konnte der TSV Velden dabei jedoch nicht.

    Nach den ersten 45 Minuten ging es für das Team von Thomas Biswanger und TSV Neustadt/Do ohne Torerfolg in die Kabinen. 68 Minuten dauerte es, bis die 75 Zuschauer in einem bis dahin torlosen Spiel doch noch einen Treffer zu sehen bekamen: Andreas Frank markierte das 1:0 für den TSV Velden. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 1:0 zugunsten des Heimteams.

    Durch den Erfolg verbesserte sich der TSV Velden im Klassement auf Platz sechs. Der TSV Velden verbuchte insgesamt sechs Siege, ein Remis und fünf Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der TSV Velden konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

    Mit lediglich elf Zählern aus zwölf Partien steht TSV Neustadt/Do auf einem Abstiegsplatz. Der Angriff ist bei der Elf von Trainer Scheidl Manuel die Problemzone. Nur 14 Treffer erzielten die Gäste bislang. TSV Neustadt/Do kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. TSV Neustadt/Do ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

    Der TSV Velden stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) bei SC Buch a. E. vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt TSV Neustadt/Do SV Sallach.