Spielbericht | 04.10.2021 | 12:04

FC Walkertshofen patzt in Neustadt a.d.Donau

    KL-Gr1-K1 Donau/Laaber: TSV Neustadt/Do – FC Walkertshofen, 2:0 (1:0), Neustadt a.d.Donau

    Auf dem Papier hatte der FC Walkertshofen im Vorfeld der Partie gegen TSV Neustadt/Do wie der klare Sieger ausgesehen. Auf dem Platz sah es jedoch anders aus, und der FC Walkertshofen musste eine überraschende 0:2-Pleite hinnehmen. TSV Neustadt/Do gelang ein Husarenstreich, indem dem Favoriten eine Niederlage beigebracht wurde.

    150 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Elf von Scheidl Manuel schlägt – bejubelten in der 29. Minute den Treffer von Dario Skvorcevic zum 1:0. Die Pausenführung der Heimmannschaft fiel knapp aus. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Daniel Thoma für einen Treffer sorgte (96.). Am Ende verbuchte TSV Neustadt/Do gegen den FC Walkertshofen die maximale Punkteausbeute.

    TSV Neustadt/Do muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. TSV Neustadt/Do belegt mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Drei Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat TSV Neustadt/Do derzeit auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei TSV Neustadt/Do. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier.

    Durch diese Niederlage fiel der FC Walkertshofen aus der Aufstiegszone auf Platz drei. Nur zweimal gab sich die Mannschaft von Christian Brandl bisher geschlagen. Die Lage der Gäste bleibt angespannt. Gegen TSV Neustadt/Do musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

    Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist TSV Neustadt/Do zu TSV Velden, tags zuvor begrüßt der FC Walkertshofen den SC Buch a. E. vor heimischer Kulisse.