Spielbericht | 26.09.2021 | 18:06

Wichtiger Dreier für FC Leibersdorf

    KL-Gr1-K1 Donau/Laaber: FC Leibersdorf – TSV Neustadt/Do, 3:1 (0:1), Volkenschwand

    Der FC Leibersdorf sammelte mit dem 3:1-Sieg gegen TSV Neustadt/Do drei wichtige Punkte im Spiel zweier Kellerkinder. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der FC Leibersdorf die Nase vorn.

    Der erste Durchgang neigte sich dem Ende zu, als Mergim Dumani vor 120 Zuschauern erfolgreich war. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich TSV Neustadt/Do, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Robert Mueller stellte die Weichen für den FC Leibersdorf auf Sieg, als er in Minute 50 mit dem 1:1 zur Stelle war. Michael Knogler versenkte die Kugel zum 2:1 (84.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Vladimir Repan, der das 3:1 aus Sicht des FC Leibersdorf perfekt machte (90.). Der Sieg war in trockenen Tüchern, und Trainer Stefan Stiegler gewährte Moritz Bauer ein wenig Einsatzzeit. Dafür ging Knogler vom Feld (180.). Letztlich nahm TSV Neustadt/Do im Kellerduell bei FC Leibersdorf eine bittere Niederlage hin und unterlag mit 3:1.

    TSV Neustadt/Do muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Nun musste sich TSV Neustadt/Do schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

    Der FC Leibersdorf setzte sich mit diesem Sieg von TSV Neustadt/Do ab und belegt nun mit zwölf Punkten den zehnten Rang, während die Gäste weiterhin acht Zähler auf dem Konto haben und den elften Tabellenplatz einnehmen. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für TSV Neustadt/Do, sodass man lediglich zwei Punkte holte.

    Der FC Leibersdorf stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) bei SC Buch a. E. vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt TSV Neustadt/Do den FC Walkertshofen.