Spielbericht | 26.09.2021 | 18:05

FC Leibersdorf II macht einen Satz nach vorne

    KL-Gr1-R-K1 Donau/Laaber: FC Leibersdorf II – SG Neustadt II/Mühlhausen, 3:0 (2:0), Volkenschwand

    SG Neustadt II/Mühlhausen kehrte vom Auswärtsspiel gegen die Reserve von FC Leibersdorf mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 0:3. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich FC Leibersdorf II als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

    Ein frühes Ende hatte das Spiel für Armin Jamakovic von SG Neustadt II/Mühlhausen, der in der sechsten Minute vom Platz musste und von Eldin Jamakovic ersetzt wurde. Nach nur 17 Minuten verließ Azdren Rrahmani von Gast das Feld, Kevin Dmitriev kam in die Partie. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Simon Obermaier das 1:0 zugunsten von FC Leibersdorf II (40.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (42.) schoss Andreas Wagner einen weiteren Treffer für das Heimteam. Mit der Führung für die Elf von Coach Stefan Stiegler ging es in die Kabine. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Stefan Stiegler Philip Glaser und Martin Kolmeder vom Feld und brachte Patrick Rohrwild und Benedikt Koenig ins Spiel. Nicolas Ziegler gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für FC Leibersdorf II (81.). Schlussendlich verbuchte FC Leibersdorf II gegen SG Neustadt II/Mühlhausen einen überzeugenden Heimerfolg.

    Die drei Zähler katapultierten FC Leibersdorf II in der Tabelle auf Platz fünf. In dieser Saison sammelte FC Leibersdorf II bisher drei Siege und kassierte fünf Niederlagen.

    SG Neustadt II/Mühlhausen führt mit neun Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Zwei Siege, drei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Teams von Manuel Scheidl bei. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass SG Neustadt II/Mühlhausen in dieser Zeit nur einmal gewann.

    FC Leibersdorf II ist am Sonntag auf Stippvisite bei der Zweitvertretung von SC Buch am Erlbach. Das nächste Mal ist SG Neustadt II/Mühlhausen am 10.10.2021 gefordert, wenn man bei TSV Velden II antritt.