Spielbericht | 19.09.2021 | 10:34

Kellerduell endet remis

    KL-Gr1-K1 Donau/Laaber: TSV Neustadt/Do – SC Buch a. E, 2:2 (1:2), Neustadt a.d.Donau

    Das Spiel zwischen TSV Neustadt/Do und dem SC Buch a. E. endete 2:2. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

    Bei SC Buch a. E. ging in der 20. Minute der etatmäßige Keeper Sebastian Niedermaier raus, für ihn kam Moritz Ostermeier. Michael Kuttenlochner brachte die Gäste in der 30. Minute nach vorn. Durch einen Elfmeter traf Hasan Ibric vor 100 Zuschauern zum 1:1 für TSV Neustadt/Do. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Kuttenlochner auf Seiten des SC Buch a. E. das 2:1 (40.). Zur Pause wusste das Team von Trainer Andreas Buchberger eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Aus der Ruhe ließ sich TSV Neustadt/Do nicht bringen. Mergim Dumani erzielte wenig später den Ausgleich (46.). Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Referee Florian Ionut Matei die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.

    Große Sorgen wird sich Scheidl Manuel um die Defensive machen. Schon 20 Gegentore kassierte TSV Neustadt/Do. Mehr als 2 pro Spiel – definitiv zu viel. Zwei Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat der Gastgeber momentan auf dem Konto.

    Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des SC Buch a. E. ist deutlich zu hoch. 22 Gegentreffer – kein Team der KL-Gr1-K1 Donau/Laaber fing sich bislang mehr Tore ein. Einen Sieg, drei Remis und fünf Niederlagen hat der SC Buch a. E. derzeit auf dem Konto.

    Mit diesem Unentschieden verpasste der SC Buch a. E. die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle verbesserte sich der SC Buch a. E. trotzdem und steht nun auf Rang zwölf. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei SC Buch a. E. noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

    Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist TSV Neustadt/Do zu FC Leibersdorf, gleichzeitig begrüßt der SC Buch a. E. den SV Niederleierndorf auf heimischer Anlage.