Vorbericht | 27.10.2021 | 06:59

Fortsetzung für die Erfolgsserie von SG Neustadt II/Mühlhausen?

    KL-Gr1-R-K1 Donau/Laaber: SV Niederleierndorf II – SG Neustadt II/Mühlhausen (Freitag, 19:00 Uhr)

    SG Neustadt II/Mühlhausen fordert im Topspiel die Reserve von SV Niederleierndorf heraus. SV Niederleierndorf II zog gegen FSV Sandharlanden II am letzten Spieltag mit 0:4 den Kürzeren. SG Neustadt II/Mühlhausen gewann das letzte Spiel gegen TSV Tiefenbach II mit 9:3 und liegt mit 16 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

    Im Sturm von SV Niederleierndorf II stimmt es ganz und gar nicht: 15 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Drei Niederlagen trüben die Bilanz der Elf von Trainer Franz Halser mit ansonsten fünf Siegen und einem Remis.

    SG Neustadt II/Mühlhausen weist bisher insgesamt vier Erfolge, vier Unentschieden sowie zwei Pleiten vor. Die Mannschaft von Coach Manuel Scheidl ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

    Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von SV Niederleierndorf II sein: SG Neustadt II/Mühlhausen versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Mit 16 Punkten auf der Habenseite steht SV Niederleierndorf II derzeit auf dem vierten Rang.

    Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.