Spielbericht | 05.09.2021 | 20:28

TSV Neustadt/Do kassiert Pleite in Neufraunhofen

    KL-Gr1-K1 Donau/Laaber: SV Neufraunhofen – TSV Neustadt/Do, 3:1 (3:1), Neufraunhofen

    Nichts zu holen gab es für TSV Neustadt/Do bei SV Neufraunhofen. Der Gastgeber erfreute seine Fans mit einem 3:1. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

    Tobias Bauernschmid besorgte vor 110 Zuschauern das 1:0 für den SV Neufraunhofen. Bereits in der 14. Minute erhöhte Michael Gerauer den Vorsprung der Mannschaft von Alexander Auhagen. Mit dem 3:0 von Daniel Treimer für den SV Neufraunhofen war das Spiel eigentlich schon entschieden (21.). Nach nur 23 Minuten verließ Korbinian Egert von SV Neufraunhofen das Feld, Julian Landersdorfer kam in die Partie. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Michael Deiner in der 24. Minute. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Der SV Neufraunhofen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei SV Neufraunhofen. Johannes Aigner ersetzte Tobias Rückauf, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Obwohl dem SV Neufraunhofen nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es TSV Neustadt/Do zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 3:1.

    Der SV Neufraunhofen hat nach dem souveränen Erfolg über TSV Neustadt/Do weiter die zweite Tabellenposition inne. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des SV Neufraunhofen ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur sechs Gegentore zugelassen hat. Die Saison des SV Neufraunhofen verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der SV Neufraunhofen nun schon fünf Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte.

    TSV Neustadt/Do muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Durch diese Niederlage fielen die Gäste in die Abstiegszone auf Platz elf. Das Team von Coach Scheidl Manuel musste sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da TSV Neustadt/Do insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

    In den letzten fünf Spielen ließ sich der SV Neufraunhofen selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

    Der SV Neufraunhofen tritt kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, bei SC Buch a. E. an. Bereits einen Tag vorher reist TSV Neustadt/Do zu SV Niederleierndorf.