Spielbericht | 22.08.2021 | 18:43

Klatsche bei TV Schierling

    KL-Gr1-K1 Donau/Laaber: TV Schierling – TSV Neustadt/Do, 5:0 (1:0), Schierling

    Der TV Schierling erteilte TSV Neustadt/Do eine Lehrstunde: 5:0 hieß es am Ende für den TV Schierling. Auf dem Papier ging der TV Schierling als Favorit ins Spiel gegen TSV Neustadt/Do – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

    120 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den TV Schierling schlägt – bejubelten in der 18. Minute den Treffer von Dennis Lehner zum 1:0. Nach nur 30 Minuten verließ Matej Dujmovic von TSV Neustadt/Do das Feld, Ruben Merz kam in die Partie. Die Mannschaft von Scheidl Manuel brauchte den Ausgleich, aber die Führung des TV Schierling hatte bis zur Pause Bestand. Anstelle von Manuel Vollmann war nach Wiederbeginn Mergim Dumani für TSV Neustadt/Do im Spiel. Timo Singer verwandelte in der 57. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des TV Schierling auf 2:0 aus. Hannes Diermeier brachte den Tabellenprimus in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (61.). Petrit Ademaj beseitigte mit seinen Toren (76./83.) die letzten Zweifel am Sieg des Teams von Coach Patrick Meier. Letztlich feierte der TV Schierling gegen TSV Neustadt/Do nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

    Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen den TV Schierling in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Mit nur drei Gegentoren stellt die Heimmannschaft die sicherste Abwehr der Liga. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des TV Schierling.

    TSV Neustadt/Do verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem achten Rang. Die Defensive des Gasts muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits elfmal war dies der Fall. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von TSV Neustadt/Do bei.

    Der TV Schierling stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) bei SC Buch a. E. vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt TSV Neustadt/Do FC Hohenthann.