Spielbericht | 08.08.2021 | 17:43

Deiner-Treffer rettet das Unentschieden

    KL-Gr1-K1 Donau/Laaber: SV Ettenkofen – TSV Neustadt/Do, 1:1 (1:0), Neufahrn/Ndb.

    Am Samstag trennten sich der SV Ettenkofen und TSV Neustadt/Do unentschieden mit 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

    Für Tim Dintner war der Einsatz nach 14 Minuten vorbei. Für ihn wurde Maximilian Wörle eingewechselt. 150 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SV Ettenkofen schlägt – bejubelten in der 27. Minute den Treffer von Markus Stockmeier zum 1:0. Die Pausenführung des Gastgebers fiel knapp aus. In der Halbzeitpause änderte Cornelius Grauschopf das Personal und brachte Christoph Limmer und Christoph Wagensoner mit einem Doppelwechsel für Bastian Meyer und Moritz Grassl auf den Platz. Der SV Ettenkofen musste den Treffer von Michael Deiner zum 1:1 hinnehmen (57.). Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich der SV Ettenkofen und TSV Neustadt/Do mit einem Unentschieden.

    Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der SV Ettenkofen in der Tabelle auf Platz neun.

    TSV Neustadt/Do belegt mit vier Punkten den siebten Tabellenplatz.

    Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

    Kommende Woche tritt der SV Ettenkofen bei SC Buch a. E. an (Sonntag, 15:00 Uhr), bereits zwei Tage vorher genießt TSV Neustadt/Do Heimrecht gegen FSV Sandharlanden.