Spielbericht | 21.07.2020 | 09:14

Sieben Partien ohne Sieg: SV Hagenbüchach setzt Negativtrend fort

    BZL Mittelfranken Nord: SV Hagenbüchach – SVG Steinachgrund, 2:3 (0:3), Hagenbüchach

    Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des SVG Steinachgrund. Der Gast setzte sich mit einem 3:2 gegen den SV Hagenbüchach durch. Die Überraschung blieb aus, sodass der SV Hagenbüchach eine Niederlage kassierte.

    Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 100 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Frank Kirschner war es, der in der zweiten Minute zur Stelle war. Bereits in der elften Minute erhöhte Tobias Gressel den Vorsprung des SVG Steinachgrund. Noch vor der Halbzeit legte Kirschner seinen zweiten Treffer nach (45.). Der tonangebende Stil des SVG Steinachgrund spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. In der Pause stellte der SV Hagenbüchach personell um: Per Doppelwechsel kamen Dustin Wörner und Brahin Idrizi auf den Platz und ersetzten Henrik Pfau und Miodrag Ivkovic. In der 74. Minute brachte Bilel Marrouki das Netz für das Heimteam zum Zappeln. Für das zweite Tor des Teams von Trainer Taner Koc war Philipp Roth verantwortlich, der in der 90. Minute das 2:3 besorgte. Der SV Hagenbüchach steigerte sich nach desolatem Beginn im Laufe der Partie. Unterm Strich erwies sich der Rückstand jedoch als zu groß, als dass der SV Hagenbüchach etwas hätte mitnehmen können.

    Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss der SV Hagenbüchach in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Nun musste sich der SV Hagenbüchach schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

    Im letzten Hinrundenspiel errang der SVG Steinachgrund drei Zähler und weist als Tabellenerster nun insgesamt 36 Punkte auf. Die Elf von Trainer Daniel Tarone präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 42 geschossene Treffer gehen auf das Konto des SVG Steinachgrund. Die Saisonbilanz des SVG Steinachgrund sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei elf Siegen und drei Unentschieden büßte der SVG Steinachgrund lediglich eine Niederlage ein.

    Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der SV Hagenbüchach nur zwei Zähler. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der SVG Steinachgrund die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

    Nächster Prüfstein für den SV Hagenbüchach ist auf heimischer Anlage der TSV Burgfarrnbach (Sonntag, 14:00 Uhr). Für den SVG Steinachgrund geht es in zwei Wochen weiter, wenn am 17.11.2019 der 1. FC Kalchreuth gastiert.